Etappe 0112: Utne - Foss

   
Etappe 2008/02 [0112]
Utne - Kinsarvik - Brimnes - Nesheim - Ulvik - Voss
↔ 75 km
↑ 1200 m 
 

 

 

 
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Utne - Foss(Voss)
Wir beginnen die heutige Etappe mit der Fähre von Utne nach Kinsarvik. Ich bin etwas unausgeschlafen, da das historische Zimmer in dem historischen Hotel mit hoher Detailversessenheit eingerichtet war. Früher waren die Leute kleiner und kamen mit einem 1.80m langen Bett vermutlich aus.
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Utne - Foss(Voss)
Kinsarvik fahren wir am Eidfjord entlang bis nach Brimnes, . . .
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Utne - Foss(Voss)
. . .wo wir die Fähre nach Bruraviki nehmen. Zeitlich haut das gut hin, wir fahren bei der Ankunft gleich weiter auf die wartende Fähre.
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Utne - Foss (Voss)
Wir folgen der 572 nach Norden . . ..
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Utne - Foss
. . . und fahren am Ulvikafjord entlang bis . . .
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Osoyro - Utne - Foss (Voss)
nach Ulvik.
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Osoyro - Utne - Foss (Voss)
Gleich hinter Ulvik wird das Gelände steiler und die ersten Serpentinen warten auf uns: bis Voss sind zwei Anstiege zu bewältigen, in Summe etwa 700 Höhenmeter.
 
Norwegen mit dem Fahrrad: Radtour Osoyro - Utne - Foss (Voss)
Die Strecke nach Voss belohnt uns mit schöner Landschaft.