Etappe 0121: Gössätter - Askersund

   
Etappe 2008/11 [0121]
Gössäter - Forshem - Osteräng - Ullervad - Undenäs - Askersund
↔ 120 km
↑ 900 m (google maps)
 

 

 

 
 
Radtour Oslo - Stockholm - Helsinki
Die Zeitungen haben heute nur ein Thema: das Wetter. Wir nicht, wir müssen sehen, dass wir vorankommen. An der Rezeption lasse ich mir noch einige Skizzen für die heutige Etappe malen, dann geht es los.
 
Radtour Oslo - Stockholm - Helsinki
Im Vergleich zu gestern ist das Wetter heute gar nicht mal so übel: Nieselregen bei leichtem Wind.
 
Radtour Oslo - Stockholm - Helsinki
Die nicht asphaltierten Wege sind stark durchnässt und sorgen dafür, dass die Räder an ihnen festkleben.
 
Radtour Oslo - Stockholm - Helsinki
Erst als wir die 202 in Richtung Töreboda erreichen, sind wir wieder auf asphaltierten Straßen unterwegs und kommen zügig voran.
 
Radtour Oslo - Stockholm - Helsinki
Wir erreichen Askersund am frühen Abend. Das gemietete Zimmer in einem Cafe ist macht einen recht gammeligen Eindruck, aber angesichts der Strapazen von gestern sind wir nicht sonderlich wählerisch.