Etappe 0150: Nowe - Bydgoszcz

   
Etappe 2010/02 [0150]
Nowe - Grudzidz (Graudenz) - Bydgoszcz (Bromberg)
↔ 105 km
↑ ca. 300 m (google maps)
 

 

 

 
 
Mit dem Fahrrad durch Polen: Radtour von Nowe über Grudzidz (Graudenz), Sartowice und Topolino nach Bydgoszcz (Bromberg).
Weil das gebuchte Hotel in Nowe etwa 5 km außerhalb der eigentlichen Stadt liegt, müssen wir diese Strecke wieder zurück radeln. Heute fahren wir nah an der Weichsel entlang. Von dem Fluss selbst sehen wir leider recht wenig, weil sich zwischen Straße und Fluss noch der Deich befindet.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
In Gruczno machen wir Mittagspause. Dabei wird es so warm, dass man es nur noch im Schatten aushalten kann.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Kurz vor Trzesacz geben die Deiche dann doch mal einen Blick auf die Weichsel frei.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Bis kurz vor unserem Tagesziel in Bydgosczc können wir die kleinen Wirtschaftswege im Umfeld der Weichsel nutzen. Erst auf den letzten 10 km treffen wir wieder auf nennenswerten Straßenverkehr.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Bydgosczc überrascht mit einem sehr schönen Marktplatz, auf dem wir in der untergehenden Sonne sehr gut essen.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Wir übernachten in einem frisch restaurierten Gründerzeitbau mit dem Charme einer längst vergangenen Zeit und einer riesengroßen Suite.