Etappe 0151: Bydgoszcz - Powidz

   
Etappe 2010/03 [0151]
Bydgoszcz (Bromberg) - Pechowo - Jordanowo - Ludkowo - Gebice - Orchowo - Powidz
↔ 107 km
↑ ca. 300 m (google maps)
 

 

 

 
 
Radtour Danzig - Spindlermühle
Wir verlassen Bydgoszcz in östliche Richtung. Die Planung sah vor, dass wir ein Industriegebiet durchqueren und anschließend nach Süden abbiegen. Dumm nur, dass sich das Industriegebiet als Chemiewerk entpuppt und der Wachschutz uns nicht einlassen will. Daher umfahren wir das Werksgelände in einem riesigen Bogen.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Das südlich angrenzende Waldgebiet erreichen wir daher nicht dort, wo wir es erreichen wollten. Etwas verunsichert fahren wir in den dichten Wald hinein und vertrauen uns dem Weg mit der Nummer 7 an. An einem Abzwei entscheiden wir uns spontan für Weg Nummer 1. Solange die Wege noch Nummern haben, kann es ja so schlimm nicht werden. Als wir aus dem Wald wieder rausfinden, sind wir genau dort, wo wir sein wollten: In Nowa Wies Wielka.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Die verlorene Zeit machen wir schnell wieder gut, so dass wir uns noch die eine oder andere . . .
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
. . . Nebenstraße gönnen.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Das Hotel in Powitz liegt etwas außerhalb an einem See und hat erst vor wenigen Tagen eröffnet. Die Eröffnung der Zufahrtsstraße steht leider noch aus und wir müssen über endlos lange Sandpisten fahren. Das Hotel ist die beschwerliche Anreise jedoch wert.