Etappe 0154: Wroclaw (Breslau) - Strzegom

   
Etappe 2010/06 [0154]
Wroclaw (Breslau) - Mokronos Dolny - Kostomloty - Strzegom
↔ 61 km
↑ ca. 300 m (google maps)
 

 

 

 
 
Radtour Danzig - Spindlermühle
Eigentlich ist für heute Vormittag noch eine kurze Stadtbesichtigung geplant. Angesichts des schlechten Wetters brechen wir gleich auf, um die kurze Regenpause zu nutzen.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
In einem winzigen Tante Emma Laden in einem kleinen Vorort von Strzegom füllen wir unsere Nahrungs- und Getränkereserven wieder auf. Draußen drängt uns ein offensichtlich alkoholisierter Kunde noch ein überflüssiges Gespräch auf, wir suchen schnellstmöglich das Weite. 
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Die kurze Etappe bis Strzegom ist schnell geschafft. Das im Voraus gebuchte Hotel will erst nichts von uns wissen. Heute ABend hat sich eine Hochzeitsgesellschaft eingebucht, das ist denen wichtiger. Was den Service angeht: nach langem hin und her (wir ziehen einfach ein) wird unsere Anwesenheit geduldet.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Der Regen macht nicht nur uns zu schaffen, auch das Material leidet. Im örtlichen Fahrradgeschäft decken wir uns daher nochmal mit dem Nötigsten ein. Da es uns klüger erscheint, außerhalb des Hotels zu essen, fallen wir in eine Pizzabude ein. Das Wetter hat auch eine gute Seite: das Bier bleibt länger kalt.
 
Radtour Danzig - Spindler Mühle
Im Hotel genehmigen wir uns noch schnell eine Runde alkoholischer Mixgetränke. Der Versuch, sich das Hotel schön zu saufen, scheitert kläglich.