2016/10: Trikala - Lamia

  Etappe 2016/10 [0241]
Trikala (Τρίκαλα) - Lamia (Λαμία)
118 km
919 Hm (garmin edge 1000)

 

 

 

 

 

Mit dem Fahrrad von Trikala nach Lamia. Radtour durch Albanien und Griechenland.
 
 
Mit
Heute kommen wir ständig an Straßenbaustellen vorbei, an denen sich hinter der Absperrung eine noch nicht für den Verkehr freigegebene befahrbare Straße erkennen lässt. Da neue Straßen meist angenehmer zu befahren sind als alte Straßen, entscheiden wir uns für die neuen.  
 
Mit
Das klappt - wenn man die Straße erstmal erreicht hat - ganz gut.
 
Mit
Irgendwann ist es dann aber komplett aus dem Ruder gelaufen. Ein Abschnitt war noch nicht fertig und die Baustellenzufahrt erweist sich als nur bedingt fahrradtauglich.
 
Mit
Nach 75 km kommt der einzige Anstieg des Tages: Mit einer Steigung von etwa 5 % geht es in zwei Stufen 620 Höhenmeter hinauf.
 
Mit
Dieser Berg scheint völlig unnötig in der Landschaft rumzustehen, rundherum ist alles eben.  
 
Mit
Auf der anderen Seite geht es auf nur 13 km 650 Höhenmeter zügig bergab.