2018/08: San Giovanni in Fiore - Catanzaro Lido

  Etappe 2018/08 [0252]
San Giovanni in Fiore - Catanzaro Lido
92 km
1139 Hm (garmin edge 1000)

 

 

 

 

 

Mit dem Fahrrad von Agii Apostoloi nach Athen. Radtour durch Albanien und Griechenland.
 
 
Mit
Weiter geht es durch den Nationalpark della Sila.  
 
Mit
Es ist bereits Tradition, dass die Routenführung von Frank früher oder später an einem Stausee vorbeiführt, dieses Jahr ist es der Lago Ampollino. Der bereits 1927 fertiggestellter Stausee war der erste hier im Sila Gebirge. 
 
Mit
Der Nationalpark wirkt in weiten Teilen sehr verlassen, viele Menschen sehen wir nicht.  
 
Mit
Irgendwann erwischt uns dann ein heftiges Gewitter. Der Regen setzt schlagartig ein und wir schaffen es nur teilweise in die Regenklamotten, bevor wir durchnässt sind.
 
Mit
Die Aussicht hier im Gebirge ist gigantisch. Kaum zu glaube, dass wir noch immer in Meeresnähe sind. 
 
Mit
In engen Serpentinen fahren wir wieder hinunter an die Küste. Das ist eine der Besonderheiten: zwischen Strand und Gebirge ist es selten mehr als eine Stunde. 
 
Mit
Kaum liegt das Gebirge hinter uns, bessert sich das Wetter wieder. Oben waren es 13°C, hier unten sind es wieder 29°C. Wir erreichen unseren Zielort am frühen Abend, so dass für Frank noch ausreichend Zeit für ein Bas im Meer bleibt, bevor wir uns etwas zu essen suchen.