2018/09: Catanzaro Lido - Serra San Bruno

  Etappe 2018/09 [0253]
Catanzaro Lido - Serra San Bruno
63 km
1416 Hm (garmin edge 1000)

 

 

 

 

 

Mit dem Fahrrad von Athen über Patras, Bari nach Catania und weiter nach Valetta. Radtour durch Griechenland und Italien nach Malta.
 
 
Mit
Heute verlassen wir die Ostküste Kalabriens am Ionischen Meer und machen uns auf den Weg zur Westküste am Tyrrhenischen Meer. Kurz: es geht nochmal über den Bergrücken. In Catanzaro Lido folgen wir zunüchst der Uferpromenade, . . .  
 
Mit
. . . um dann südlich vom Fluss Corace nach Westen abzubiegen. 
 
Mit
Auch wenn es nicht nach dem direkten Weg nach Sizilien aussehen mag, so ist es doch mit Sicherheit einer der schönsten Wege.  
 
Mit
Der Fahrweg mündet in einen Trampelpfad, über den wir in die nächste Olivenplantage gelangen. Funfact am Rande: in Kalabrien wir ein Drittel von Italiens Olivenöl produziert.
 
Mit
Auch heute sind wir wieder einer hohen Temperaturschwankung ausgesetzt: Am Morgen waren es an der Küste 23°C, gegen Mittag stieg die Temperatur auf 35°C an und am Nachmittag waren es im Gebirge milde 17°C.